2012-12-01

Retro II - Die Anfänge

Hab in einer Kiste bei meinen Eltern nicht nur meinen alten Amiga wiederentdeckt, sondern auch ein paar meiner ältesten, noch existierenden Elektronik-Bastelarbeiten.

Ein Interface zum Anschluss von C64 Peripherie (Floppy 1541 oder der alte Nadeldrucker) an den Amiga.
Und hier die Rückseite: Das wäre heute wohl ansprechender und kompakter :-)
Den Schaltplan und die Steuersoftware dazu gab es wohl in einem Computerheft der Zeit.

Eine Autofeuer-Schaltung, regelbar:
...erinnert mich heute irgendwie an "Zurück in die Zukunft III"

Ach ja, und dann gab es auch damals schon Spiele für mehr als 2 Spieler gleichzeitig. Der dritte und vierte Joystick wurden einfach über den Parallelport angeschlossen. 
Die meisten Hersteller halten sich ja heute beim Zubehör an gängige Standards. Die meisten Hersteller, nun da gibt es einen... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen