2012-11-22

Fischertechnik Linksammlung

Es gibt bestimmt bessere Lösungen Links zu sammeln, aber hier mal eine kleine Leseliste mit interessanten Quellen:

http://www.fischertechnik.de :  Die offizielle Seite des Herstellers. Fan-Club-Tag (siehe Info->Termine): Einmal jährlich kann man die Fertigung übrigens besichtigen - noch ein Vorteil, wenn Spielzeug nicht in Asien von Kindern für Kinder gefertigt wird.

http://www.fischerfriendswoman.de/ : Mein Lieblings-Gebrauchtteilehändler. Hier findet man auch "historische" Teile zu fairen Preisen. [liefert auch in die Schweiz zu guten Konditionen und abzüglich der MwST].

http://www.knobloch-gmbh.de/ : Der offizielle Einzelteilehändler (er baut wohl auch die Computing-Interfaces für Fischertechnik)

Die Hobbybücher der 70er Jahre als PDF :
http://www.ftcommunity.de/downloads.php?kategorie=Hobbyb%FCcher

Das aktuelle Fan-Heft (ft:pedia) mit tollen Ideen und Tipps:
http://www.ftcommunity.de/ftcomm.php?file=ftpedia

Historische Fanhefte: http://www.ericbouten.nl/english/clubmagazine.html
    [German magazines: 19681969197019711972197319741975197619771978 en 1979.]

Didaktisches Begleitheft zu den "Da Vinci Machines":
http://www.fischertechnik.de/ResourceImage.aspx?raid=1720


Noch ein paar selbsterklärende Links:
http://www.ft-fanarchiv.de/
http://www.fischertechnik-museum.ch/html/museum.html
http://www.ftcommunity.de/downloads.php
http://www.kinder-technik.de/fischertechnik/alternative-bauteile/uebersicht-alternative-bauteile-fur-fischertechnik.html
http://www.youtube.com/user/fischertechnikTV


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen